3/26/2011

Studienfahrt, fünfter und letzter Tag


Ja, Freitag war endlich der letzte Tag, weshalb es darüber auch kaum was zu erzählen gibt.
Nachdem üblichen aufstehen und frühstücken wurden die Koffer gepackt und im Anschluss runter gebracht, da wir um 9 schon aus den Zimmern raus sollten. An sich kein Problem, da das Seminar ebenfalls um 9 anfing und erstaunlicherweise haben es sogar alle pünktlich geschafft.
Wir hatten noch 1,5 Stunden Zeit um unsere Präsentationen fertig zu machen, dann ging es los mit präsentieren.
Lisa und ich haben uns freiwillig als erste gemeldet und waren somit recht schnell fertig. Da wir, wie mit der anderen Gruppe, die ebenfalls über Japan halten wollte, abgesprochen, nur über Fukushima geredet hatten, hielt die andere Gruppe im Anschluss direkt ihre Präsi über die Katastrophe im allgemeinen.
Was mich ziemlich genervt hat, war, dass die polnischen Gruppen, die ja nicht so viel Deutsch konnten, scheinbar die Texte auf Polnisch rausgesucht hatten (was ja kein Problem ist) und sie dann mit Hilfe von Google übersetzt hatten -.- Ich habe kein Problem damit, aber dann sollen sie doch bitte jemanden, der Deutsch kann (z.B. ihre Lehrer) mal drüber gucken lassen…
Genauso schlimm war aber auch unser einer Lehrer, der dann auch noch meinte, dass es ganz wenig Fehler gewesen seien -.-“ Aber gut, den Typ will ich eh noch töten, nachdem er mir die ganz Woche auf die Nerven ging -.-
Nachdem die Präsentationen dann endlich rum waren, gab’s Mittagessen und im Anschluss sind einige (unter anderem ich) schon in dem Bus verschwunden, während der Rest (zumindest hat das jemand behauptet) wohl einen riesen Zirkus aus dem Abschied gemacht hat… Ich war echt froh, dass ich im Bus saß.
Nachdem es dann endlich los ging, sind wir ca. zwei Stunden gefahren und waren dann endlich wieder zuhause.


So, der Eintrag über’s Giru Konzert kommt, sobald ich mich mal darum gekümmert habe, dass wir hier endlich WLan haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen