3/25/2011

Studienfahrt, vierter Tag

Am Donnerstag ging der Tag ganz normal los, jedoch hatten wir nur ca. 1,5 Stunden um an den Präsentationen weiter zu arbeiten, dann ging es los nach Bonn.
Die Fahrt dahin dauerte etwas mehr als 1 Stunde und führte fast nur über Landstraßen ect., also einfach nur langweilig. Außerdem wurde ich von meinem Lieblingsplatz ganz vorne vertrieben -.-
Naja, in Bonn hatten wir fast 3 Stunden Freizeit, die Lisa und ich damit verbracht haben, durch die Stadt zu laufen und uns nicht zu verirren xD Nach ‚ner ganzen Reihe von langweiligen Läden sind wir schließlich in den Thalia, der war einfach genial <3 Riesengroß, scheinbar in einem alten Theater und, nachdem wir uns erstmal verlaufen hatten XD, waren wir zuerst in der englischen Abteilung, wo sie extrem viele Bücher von Terry Pratchett hatten. Da ich mir schon seit längerem mal ein Buch von dem holen wollte, aber keine Ahnung hatte, mit welchem ich anfangen sollte, hab ich die Tussi da gefragt, die hatte aber auch keine Ahnung. Also einfach mal in eines der Bücher reingeschaut und festgestellt, dass ich die lieber auf Deutsch lesen werde XD, was sich als richtige Entscheidung heraus gestellt hat.
Warum? Weil der Typ es schon schafft mich auf Deutsch mit seinen abgedrehten Ideen zu verwirren und außerdem ‘ne recht komplizierte Sprache benutzt und ich die Bücher in dem Fall einfach genießen wollte.
Also haben wir uns von der Tussi den Weg zur normalen Fantasy Abteilung erklären lassen und da hab ich erst mal auf eigene Faust etwas gestöbert und dabei mal wieder viel zu viele Bücher entdeckt, die ich lesen will. Nur, wovon soll ich die bezahlen? >.<
Naja, dann, da ich noch immer keine Ahnung hatte, mit welchem Buch man am besten anfängt, mal den Verkäufer gefragt, was sich als Glücksgriff herausgestellt hat. Der Typ hatte extrem viel Ahnung und hat mir gleich noch drei Buchreihen empfohlen <3 (Leider hab ich den Namen der einen schon wieder vergessen ._.)
Auf jeden Fall bin ich am Ende mit (nur) zwei Büchern wieder raus marschiert, nachdem ich der Kassiererin erklären durfte, dass man so blaue Haare nur mit bleichen hinbekommt. Komische Frau oO
Das eine Buch wurde auch sofort angefangen, nachdem wir uns was beim Mc D geholt hatten und draußen vor so einem Cafe mit einer dummen Bedienung saßen. Erst wollte die uns wegscheuchen, weil wir nur Essen vom Mces hatten (dabei war dort fast alles frei) und dann meinte sie, nachdem eine sich zwei Kugeln Eis bestellt hatte, dass das nicht reichen würde und bla. Am Ende durften wir trotzdem sitzen bleiben XD
Nach ‘ner Kurzen Fahrt mit dem Bus kamen wir dann beim Haus der Geschichte an, was eigentlich sogar recht interessant war… Auch wenn grade ein Großteil umgebaut wurde, wodurch wir uns nur die Nachkriegszeit ansehen konnten. Wer sich für Geschichte interessiert, dem kann ich einen Besuch echt nur empfehlen.
Auf der Rückfahrt hab ich dann schon die Hälfte von Terry Prachetts Die Farben der Magie gelesen uns dieses Buch ist einfach genial <3 Ich hab‘s am Abend fertig gelesen und will jetzt schon den zweiten Teil, aber da ich wie immer ziemlich Pleite bin, muss ich wohl ‘nen Sponsor finden…
Nachdem wir wieder im Europahaus angekommen waren, war nicht mehr viel los, nur noch Abendessen und dann haben Lisa und ich uns auf unser Zimmer verzogen, wo ich noch das Buch fertig gelesen habe und wir dann mal wieder viel zu früh gepennt haben.


Nachher kommt dann noch der Eintrag über den letzten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen