3/23/2011

Studienfahrt, zweiter Tag

Aufstehen musste ich glücklicherweise erst um 7.15, das ist das einzig gute hier... Um ca. 10 nach 8 bin ich zusammen mit Lisa zum Frühstück. Wie nicht anders erwartet, hat das Frühstück nicht wirklich geschmeckt... Um 9 Uhr ging dann das Programm los.
Zuerst so ein dummes Spiel, ein wenig wie Stopptanzen, nur das der eine Betreuer Figuren vorgegeben hat, die man dann nachmachen musste. Da man nicht drum herum kam, hab' ich kurz mitmachen müssen -.- Aber zum Glück bin ich, da die langsamsten immer rausgeflogen sind, schnell wieder draußen gewesen... Dann folgte 'ne Menge dummes Gelaber bis kurz Pause war, in der ich mich wieder in den PC-Raum verkrümelt habe.
Nach der Pause wurden wir in Gruppen eingeteilt, in denen wir eine kurze Präsentation zu je verschieden Themen erstellen sollten. Meine Gruppe hatte das Thema 'Europäische Kommission', wozu wir dann ein Plakat gemacht haben...
Das einzig gute war, dass sie uns dafür das Passwort für das WLan Netz dort gegeben haben, somit kann ich während diesen langweiligen Scheiß wenigstens ins Internet bzw. auf Twitter.
Zwischendrin gab's Mittagessen und noch ne Pause, die ich wieder im PC-Raum verbracht habe.
In Anschluss wurden die Sachen natürlich präsentiert, wobei ich sogut wie keiner Gruppe zugehört habe, und dann Abendessen.
Nach dem Essen gab's kurz Freizeit, dann begann dieser Länderbasar, wo die Polen uns ein bisschen polnisches Essen vorgestellt haven und einige von uns ihnen unseren Karneval. Es war einfach nur langweilig... Als der eine Lehrer dann meinte, wir könnten ja noch singen, sind Lisa und ich abgehauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen