3/25/2011

Studienfahrt, dritter Tag

Heute ging das Programm mit dem deutsch-polnischen Verhältnis weiter, wozu wir dann Hühner zeichnen sollten, die Merkmale haben sollten, die wir kliescheemäßig mit dem anderen Land verbinden... Also sowas wie 'alle Polen klauen' ect. Ich hab also für unsere Gruppe die Viecher gezeichnet, während die anderen geredet haben.
Natürlich wurden dann auch diese Viecher wieder vorgestellt und die Klischees besprochen.
Danach ging's zum Mittagessen und im Anschluss wurden wir gezwungen, mit den Polen in einen Basaltsteinbruch zu laufen, was uns fast unsere gesamte Mittagspause gekostet hat -.-"
Der nächste Programmpunkt war bzw. ist, da wir das bis Freitag machen sollen, eine Präsentation über ein Thema, das wir recht frei wählen durften. Lisa und ich haben beschlossen, dass wir über das Erdbeben Japan und speziell über Fukushima reden.
Dafür haben wir dann Infos gesucht (und suchen noch immer, also wer was hat, egal ob Website oder Video, darf sich gerne melden).
Im Anschluss ging es zum Abendessen und danach hatten wir endlich Freizeit.


Die restllichen zwei Tage gibt's, wenn ich in ein paar Stunden zuhause bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen