3/22/2011

Studienfahrt, erster Tag

Da  ich es hasse, etwas über mich zu schreiben, weihe ich meinen Blog einfach mit dem gestrigen Tag ein.

Die Fahrt nach Bad Marienberg war recht schnell um, es waren ja auch nur 1,5 Stunden, die ich damit verbracht hab, auf meinem IPod den Eintrag über's Girugamesh Konzert anzufangen (der wird vermutlich aber erst nächsten Freitag oder Samstag on gestellt, also wenn ich wieder daheim bin).
In dem Kaff angekommen hatten wir kurz Freizeit, in der ich feststellen durfte, dass ich kein WLan habe und auch nicht haben werde, das sie das für Minderjährige nicht mehr freischalten, nachdem sie Probleme mit illegalen downloads hatten. Zum Glück darf ich wenigstens die PC in dem Medienraum benutzen, ich muss halt nur wen finden, der mich reinlässt.
Nach der Pause gab's sowohl für uns, als auch für die polnische Gruppe, mit der wir das Seminar haben, 'ne kleine Einführung und das übliche Gelaber zu den Regeln ect.
Das hat nicht lang gedauert, aber trotzdem gab's dann erstmal Mittagessen, was aus ziemlich kleinen Portionen bestand oO Zum Glück konnte man sich was nachnehmen, sonst würd' ich verhungern xD
Nach dem Mittagessen und der anschließenden Pause, die ich genutzt habe, um mal bei Twitter reinzugucken, ging es mit den üblichen dummen Kennlernspielen weiter. Anschließen durfte jeder Deutsche einen Polen ausfragen und umgekerht, dabei hab ich festgestellt, dass die Polen von dem Seminar, dass auf Wunsch der polnischen Lehrerin auf deutsch gehalten wird, kaum was verstehen. Der Pole mit dem ich geredet habe, hat fast gar kein Deutsch verstanden, weshalb wir dann auf Englisch gelabert haben.
Genial war auch der Spruch des einen Betreuers xD Es ging um so ein seltsames 'Spiel' mit einem Stein namens Bob, den einer bekommen hat und wenn derjenige mit jemandem geredet hat und der Gesprächspartner 'nein' gesagt hat, musste 'Bob' weitergegeben werden.
Auf jeden Fall kam dann von ihm der Spruch "Bob müsst ihr immer dabei haben, beim Essen, wenn ihr schlaft und auch unter der Dusche!" worauf eine Schülerin meinte: "Dann will ich nicht wissen, wo der überall schon war." Selbst der Typ musste lachen xD
Für den Abend war eigentlich noch so ein komischer Länderbarsar geplant (ich habe noch immer keine Ahnung, was das ist) aber der wurde, da die Polen nach 15 Stunden Fahrt recht müde waren, auf heute verschoben.
  Ich bin auch früh ins Bett gegangen, weil ich noch immer müde war vom Wochende und hab so gegen 10 schon gepennt.


Ach ja, sollte am Blogtitel was falsch sein, schreibt mir das einfach ^^ Mein japanisch ist noch nicht so gut, als dass ich mir da ganz sicher wäre...
Rechtschreibfehler werden irgendwann korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen